Willkommen auf der Seite des Auenhofs! Der Auenhof ist, das ist ein kleinbäuerlicher Gemüsebaubetrieb, eine Keramikwerkstatt, und unser Zuhause in Parey an der Havel. Auf dieser Website erfahrt ihr mehr über uns, unseren Anbau und unsere Projekte.

Verteiler: schreibt uns eine Nachricht an (<10 Mails/Jahr)

Infoabende im Februar ::: Bieterunde im März ::: Saisonstart im Mai ::: jetzt Platz reservieren!
...alle Infos hier:

SOLAWI 2023 - Termine Infoabende sowie Termin Vollversammlung & Bieterunde stehen fest!
Sa, 25.3.2023 um 14h ::: online-Vollversammlung&Bieterunde ::: Anmeldung erforderlich unter
Mi., 22.2.23, 20h ::: online Kurz-Infoabend ::: Anmeldung erforderlich unter
Fr., 3.3.22, 17h ::: online Kurz-Infoabend ::: Anmeldung erforderlich unter

Wirklich solidarisch ::: für euch, für uns ::: wir sind klein, bäuerlich, kooperativ ::: Gemüse mit Gesicht:

26.3. ::: Solidarische Bieterunde

Samstag 26.3.m 14h Bieterunde (Verteilung und solidarische Preisfindung für alle Ernteanteile mit neuen und alten Mitgliedern)

(Was ist eine Bieterunde / FAQ / Anmeldung)

Der Auenhof sucht...

...immer...

...ab Saison 2023...

...erst wieder ab März 2023...

Weiterhin Mitstreiter gesucht!

Wir suchen Mitstreiter, die mit uns langfristig gemeinsame Sache machen wollen:
Also Mitbewohner und/oder Mitarbeiter und/oder Kooperationsbetriebe fürs Gemüse Syndikat.
Der Dachboden ist ausbaufähig. Der Betrieb ist aufbaufähig. Wir sind für viele Szenarien offen - hauptsache, ihr habt Lust, euch mit uns zu entwickeln. Toll wäre auch eine Familie. Schreibt uns!

 

mitstreiter.jpg

Bieterrunde am 10.4.

Die Bieterrunde für das Gemüse Syndikat findet am 10.4. um 14h online statt. Meldet euch jetzt an.

Was ist eine Bieterrunde? Wie reserviere ich mir einen Gemüseanteil? Antworten hier.

Online-Infoabend am Freitag den 26.3. um 20h ::: noch freie Plätze beim Gemüse Syndikat

Mitmachen & Gemüse ab Mai 2021

Jede Woche frisches Gemüse direkt vom Erzeuger. Solidarisch, nachhaltig und im Sinne einer Kreislaufwirtschaft. Zum Start der Saison 2021 gibt es noch freie Anteile beim Gemüse Syndikat. Wer will mitmachen?

Ein (Online)-Infoabend für alle Interessierten, organisiert vom Baumhaus Projektraum im Wedding, wo ab Mai ein neues Depot (Abholort) für die SoLawi entsteht (aber z.B. auch im Trial & Error, in Neukölln, vorauss. in Friedenau, und für Menschen aus der Region um den Auenhof gibt es noch Platz)...

  • 20:00 - 20:15: Begrüßung Baumhaus
  • 20:15 - 20:30: Kurzpräsentation Auenhof/GemüseSyndikat
  • 20:30 - 21:00: Fragen, Antworten & Anmeldung
  • 21:00 - 21:15: Ausklang
  • Wir freuen uns auf euch!

 

ANMELDUNG: kurze Email an , dann schicken wir euch den Zoom-Link.

*** Mehr Infos zum Gemüse Syndikat hier.

*** Mehr grundlegende Infos zum Konzept der Solidarischen Landwirtschaft: https://www.solidarische-landwirtschaft.org/das-konzept

*** Wer sich ohne Infoabend einfach direkt für einen Anteil anmelden will, findet hier die Kurzinfos dazu.

Die Vorbereitungen für das neue Wirtschaftsjahr des Gemüse Syndikats laufen auf Hochtouren

Der Termin für die Bieterrunde steht fest: 10.4. Es gibt ein zweites Depot im Wedding. ...usw, usf - mehr unter SoLawi > aktuell.

Mehr Ernteanteile ab 2021! Das Gemüse Syndikat vergrößert sich und ihr könnt dabei sein:

Weiterhin Mitstreiter gesucht!

Wir, Jochen und Johanna mit unseren Kindern, suchen Mitstreiter, die mit uns langfristig den Hof beleben mögen - also mitwohnen und/oder mitarbeiten und/oder woanders wohnen und/oder woanders arbeiten. Der Dachboden ist ausbaufähig. Der Betrieb ist aufbaufähig. Auch Kooperationen mit anderen Betrieben oder Gewerben sind denkbar. Oder oder… Und und… Kurz: wir sind für viele Szenarien offen - hauptsache, ihr habt Lust, euch mit uns zu entwickeln. Toll wäre ein Paar oder Familie. Meldet euch!

 

mitstreiter.jpg

Die SoLawi Auenhof startet wieder und ist jetzt Teil des Gemüse Syndikats!

gs_ganz.png