Das Gemüse Syndikat wurde als gemeinsame SoLawi vom Auenhof und Karolinengarten Anfang 2020 gegründet. Es entstand vor allem aus dem Wunsch nach dem Teilen von Verantwortung, Werten und Arbeit sowie nach einem partnerschaftlichen Austausch. Auenhof und Karolinengarten hatten schon zuvor lose zusammengearbeitet, wir vier uns etwas kennen gelernt. Diesen Prozess führen wir in diesem, unserem Probejahr, voller Begeisterung voran.

So haben wir, nachdem der Auenhof ein Jahr SoLawi-Pause gemacht hatte, dessen früheren Strukturen in Berlin wiedererweckt beziehungsweise neu aufgebaut, haben die Ernteanteile des Karolinengartens integriert und von der SoLawi-Idee überzeugt, die Gemüsekulturen untereinander aufgeteilt und eine Lieferroute über die zwei Höfe etabliert. Wir besprechen wöchentlich die aktuellen Lieferungen und pflegen monatliche Treffen.

Wie und wohin liefern wir? Detailliertere Infos unter Fragen.

::: eine Kooperation von :::

und